11. Dabendorfer Badminton-Turnier

Die Sportfreunde des MSV Zossen e.V. veranstalten auch dieses Jahr wieder ihr Turnier für Freizeitsportler.

  • Samstag, den 08.03.2014, ab 09:00 Uhr
  • gespielt werden alle Disziplinen
  • Pro Teilnehmer/Disziplin mindestens drei Spiele
  • Meldegebühr:
    € 7,00 je Teilnehmer in den Einzeldisziplinen.
    € 4,50 je Teilnehmer und Disziplin in den Doppeldisziplinen.
  • Meldeschluss: Sonntag, der 09.02.2014

Link zur Ausschreibung.

Update:
Folgende Vereinsmitglieder nahmen an diesem Turnier teil
Monique & Juliana (DD), Udo & Christian (HD), Carsten & Olaf (HD), Marco & Andy (HD), Monique & Olaf (Mixed), Sabrina & Christian (Mixed) Juliana & Andy (Mixed) und Marco (HE)

Und lief das Turnier für uns…
Der Tag begann mit einer traditionellen Vorbereitung der Fresspakete :)
Dann genossen alle beteiligten den schweißtreibenden, aber äußerst lustigen Tag. Nur leider haben wir von dem wundervollen Frühlingswetter nicht wirklich etwas mitbekommen. Aber auch das hat bereits Tradition in Dabendorf.

Monique und Juliana haben sich tapfer dorch die starke Damenkonkurrenz gekämpft und stetig mehr Punkte erkämpft.
Udo und Christian hatten etwas Pech bei der Auslosung – gegen diese Gegner war einfach nichts zu holen.
Und Carsten und Olaf haben den Gruppensieg leider knapp verpasst.
Am erfolgreichsten, aus trebbiner Sicht, waren Marco und Andy. Sie konnten die Gruppenphase überlegend für sich entscheiden und haben im Halbfinale ein extrem spannendes Spiel (22:20 / 19:21 / 17:21) knapp verloren. Insgesamt konnten sie sich über den dritten Platz freuen.
In den Mixed- und Einzeldisziplinen waren auch ein paar sehr schöne Spiele dabei, aber auch hier hat es für einen Gruppensieg leider nicht gereicht. Spaß gemacht hat es aber trotzdem.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an den MSV Zossen, für die tolle Organisation des Turniers.