6. Welzower Kinderbadmintonturnier – wir waren dabei

Liebe Freunde des Badmintonsports

Neben dem schönen Wetter hat letztes Wochenende am 23.05 die Einladung von Germania sieben Trebbiner Kinder und Jugendliche nach Welzow gelockt.

Unter Begleitung von Christine und Andy – vielen Dank den beiden Fahrern – und Christian ging es am Samstag, viel zu früh (07:45), in Trebbin los.

In Welzow galt es sich zunächst mit der Halle vertraut zu machen und die potentiellen Gruppengegner auszuspähen. Alle erwischten zunächst einen nervösen Beginn, steigerten sich aber von Punkt zu Punkt. Besonders schwer in ihren Gruppen hatten es Tim M. (erst neu dabei), Laura und Milena, die alles gaben und um jeden Punkt kämpften.

Tim B., Duc und Julian konnten Dank schneller Beine und weniger Nervosität jeweils einen Sieg in ihrer Gruppe einfahren. Für Tim B. reichte es aufgrund einer guten Punktebilanz für den Einzug in die finale K.O.-Runde.

Auch Lea gelang es nach zwei Matchsiegen in Serie als Gruppenerste in die Finals einzuziehen. Mit einem weiteren Sieg wäre sie bereits sichere 4. gewesen, vergab jedoch die Chance auf die Führung im Ersten Satz bei 20:18. Der zweite Satz war ebenso knapp, ging aber leider verloren.

Bei Tim B. lief es mit einem starken Gegner nicht besser, er zeigte jedoch einige – zur großen Freude der Trainer – starke Bälle und viel Einsatz.

Für alle galt es Erfahrungen zu sammeln, den Spaß am Gegenseitigen messen finden und eigene Stärken und Schwächen zu erkennen.

Nach vielen anstrengenden Spielen und einer abschließenden Klettergerüstaction ging es für alle Beteiligten dann in Richtung Trebbin.