16. Dabendorfer Badminton Turnier

Fast schon traditionell waren wir auch dieses Jahr wieder stark vertreten :)
Am Samstag, den 16.03.2019, veranstalteten unsere Badmintonfreunde aus Dabendorf mal wieder ein gelungenes Turnier, mit super Organisation, jede Menge Spielspaß und guter Verpflegung.

Gespielt würde dieses Jahr zum ersten Mal in zwei Leistungsgruppe, jeweils im Schweizer System mit mind. 4 Spielen für jeden.
Wir sind geschlossen in der Gruppe B angetreten und waren zum Teil sehr erfolgreich. So konnten sich Olaf und Andy den 2. Platz im Herrendoppel sichern.
Bruno und Martin haben stark gekämpft, mussten sich dann aber mit dem 15. Platz von insgesamt 21 zufrieden geben.

Aufgrund weniger Meldungen gab es im Damendoppel leider keine zwei Leistungsstufen und somit hatten es Sabrina und Vanessa im Modus Jeder gegen Jeden schwer.

Kathrin und Olaf sicherten sich den 8. Platz im Mixed und Vanessa und Martin sind mit etwas Pech in der Auslosung ganz hinten auf dem 14. Platz gelandet.

Udo und Christian sind auf Platz 8 von 10 in der Klasse A gelandet und traten für den MSV Zossen an. Und im Mixed Klasse A hatten Udo und Heike (vom MSV Zossen) viel mit der Turnierorganisation im Kopf und sind dann leider nicht so gut ins Turnier gekommen.

Wir danken Heike und ihr Team für die tolle Organisation und freuen uns schon auf das nächste Jahr. :)

Alle Ergebnisse findet ihr hier.

Jahreshauptversammlung 2019

Am 11.02.2019 fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung statt.

Der Es wurden unter anderem ein neuer Vereinsvorstand gewählt:
Andreas Melde (Vorstandsvorsitzender)
Josef Schmitt (stellv. Vorstandsvorsitzender)
Erika Hikel (Kassenwartin)
Olaf Müller (Sportwart)
Monique Zamaitat (Schriftführerin)

Auch bei den Kassenprüfern hat sich etwas getan:
Peter Borowiak (1. Kassenprüfer)
Sabrina Künnemann (2. Kassenprüfer)

Intensiv, Hart, Superschön – Turnier in Luckenwalde

Am 28.04.2018 ging es für eine paar unserer Sportfreunde früh am Morgen zum 14. Luckenwalder Sportfüchse Doppel/Mixed Turnier.

Die harten Jungs, bestehend aus Bruno, Uwe, Olaf und Dirk, sind bereits das 2. Wochenende infolge auf einem Turniertag.

Gespielt wurde HD im Schweizer System, 6 Runden, fast ohne Pause, frei nach dem Vorsatz – wir essen pünktlich. Denn bereits zur Mittagszeit, waren alle Spiele durch und die Platzierungen standen fest.

Knapp das Treppchen verpasst, mit lediglich 8 fehlenden Punkten, sicherten sich Olaf und Dirk den 4. Platz. Und auch Bruno und Uwe konnten nach vielen tollen Spielen und dem 7. Platz auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken.
Insgesamt gab es 10 Doppelpaarungen.

 

Vielen Dank an die Badmintonabteilung des Luckenwalder Sportfüchse e. V. für die gelungene Organisation des Turniers..